zurück

meine@emailfuerdich.ch

Liebesbriefe von Julia & Romeo

An: Dich

Hallo Besucher:in

Das Theater St. Gallen hat uns gefragt, wie es für die Empfänger:innen seines Newsletters einen echten Mehrwert schafft und die Anzahl neuer Abonnent:innen nach oben steigen lässt.

Unsere Antworten:

Das Newsletter-Abonnement wird zum Spontan-Abonnement:

  • Wer auf dem Verteiler ist, hat exklusiv die Möglichkeit, wenige Stunden vor den Vorstellungen Restplätze zu speziellen Konditionen zu kaufen.
  • Die bisher schlichten Newsletter zur Ankündigung von neuen Stücken werden zum eigenen Theatererlebnis und damit zu einem echten Teaser. Dafür richten sich die Hauptfiguren aus dem Stück direkt an die Empfänger:innen.
  • Wir verzichten auf Fotos und produzieren stattdessen Illustrationen. Damit wird die Newsletter-Geschichte treffend visuell untermalt. Die Bilder stehen somit auch unabhängig vom Stand der Proben für ein frühes Save-to-Date zur Verfügung.Wie das dann daher kommt, siehst du an der E-Mail von Julia, die an alle männlichen Abonnenten geht. Die Abonnentinnen bekommen die elektronische Einladung natürlich von Romeo.

Liebe Grüsse

Nina

julia@theatersg.ch

Streng vertraulich: Sehnsucht

An: lieber@leser.ch

Die Nacht mit dir war wunderschön, meine Sehnsucht nach dir wächst mit jeder Stunde unserer Trennung. 

Aber bange nicht, ich habe einen Plan, wie wir schon bald wieder vereint sein können.

Hör mir genau zu:
Ich erwarte dich am Abend des Samstages, 25. September vor den Toren des UM!BAU. Von dort können wir uns gemeinsam auf die Reise in unsere neue Zukunft begeben.

Wenn du die Wochen bis dahin nicht mehr aushältst, kann du schon am 11. September einen flüchtigen Blick auf mich werfen:

Romeo, mein Herz, ich kann es kaum erwarten. Kommst du auch ganz bestimmt?


Tausend Küsse